pr people in Köln

Int. Communications
Hohenzollernring 14
50672 Köln, Deutschland

T: +49 (0)221/53 41 088-0
F: +49 (0)221/53 41 088-44

Mail: info[at]pr-people.de


pr people in Essen

Int. Communications
Huyssenallee 70-72
45128 Essen, Deutschland

T: +49 (0)201 / 82 14 34-00
F: +49 (0)201 / 82 14 34-11

Mail: info[at]pr-people.de

Profil.

Strategie + Integriertes Denken + Internationalität + Technologie

pr people International ist eine inhabergeführte, international aufgestellte Kommunikationsberatung, spezialisiert auf Technologie, Industrie und Automotive. Vor allem komplexe, erklärungsbedürftige Themen sind unser tägliches Brot. Wir beraten unsere Kunden in PR und Marketing-Kommunikation – von B2B bis B2C, von Produkt-PR bis Corporate Communications, von Mitarbeiter- bis Krisenkommunikation.

Unsere Stärke fußt auf vier Elementen: strategischer Beratung, integriertem Denken, internationaler Kompetenz und Technologie-Spezialisierung.


Strategische Beratung

Durch strategische Beratung, in Verbindung mit guten Ideen und soliden Branchenkenntnissen, können wir helfen, Markenwerte aufzubauen und klare Botschaften im globalen Markt zu verankern. Wir können sowohl komplizierte Zusammenhänge einfach als auch „weniger spannende“ Themen interessant machen. Uns ist wichtig, zielorientiert und effizient zu arbeiten und dabei hohe inhaltliche Qualität zu liefern. Dazu braucht man einen Plan. „Schnellschüsse“ passen nicht zu uns, denn PR denkt und wirkt langfristig. Daher kennt man uns in der Branche seit vielen Jahren als verlässlichen Partner, der die Bedürfnisse der Medien und der Industrie versteht.


Integriertes Denken

Wir beherrschen das gesamte Portfolio der Kommunikation und schnüren individuelle Maßnahmenpakete für unsere Kunden. Nach innen und außen sorgen wir so für einen einheitlichen Auftritt – sei es durch Fach- und Endverbraucher-PR, interne Kommunikation, Corporate Publishing oder einen Internet-Auftritt. Wir arbeiten außerdem im Netzwerk zusammen mit Spezialisten aus Event, Design, Werbung, Fotografie, Video und Social Media – das macht uns flexibel und befähigt uns, unterschiedliche Themen für unterschiedliche Kanäle zielgruppengerecht aufzubereiten.


Internationale Präsenz

Von der ersten Stunde an arbeiten wir über Grenzen hinweg, denn der Großteil unserer Kunden denkt und agiert global. Wir verstehen diese Denke. pr people ist Mitglied eines internationalen und auf Technologie-Kommunikation spezialisierten Netzwerks mit Partnern auf allen 5 Kontinenten.


Technologie-Spezialisierung

Als Spezialist für Technikkommunikation verstehen wir es nicht nur, hoch komplexe technische Zusammenhänge anschaulich zu vermitteln, sondern machen auch scheinbar unattraktive „low-interest“ Produkte interessant – z.B. durch kreatives Themen-Setting. Mehr erfahren Sie unter (Fokus: Technik).