pr people in Köln

Int. Communications
Hohenzollernring 14
50672 Köln, Deutschland

T: +49 (0)221/53 41 088-0
F: +49 (0)221/53 41 088-44
Mail: info[at]pr-people.de

 

pr people in Essen

Int. Communications
Huyssenallee 70-72
45128 Essen, Deutschland

T: +49 (0)201 / 82 14 34-00
F: +49 (0)201 / 82 14 34-11
Mail: info[at]pr-people.de

11.09.2018

Infopro Digital Automotive präsentiert Atelio Aftermarket erstmals in deutscher Sprache

Online-Katalog für Ersatzteile mit Kostenvoranschlagssoftware deckt 92 % des Fahrzeugbestands ab und verfügt über hohe Genauigkeit bei Cross-Referenzen

Automechanika Frankfurt, 11. September 2018 – Infopro Digital Automotive, ein Anbieter von Lösungen zur Datenverarbeitung für den automobilen Aftermarket, bringt zu seiner Automechanika-Premiere zwei seiner Spitzenprodukte erstmals in einer deutschen Version mit. Neben seiner Online-Multimarken-Datenbank Atelio Doc präsentiert Infopro Digital Automotive auch Atelio Aftermarket, seinen elektronischen Online-Katalog, erstmals in deutscher Sprache.

Die Stärken von Atelio Aftermarket liegen zum einen in ihrem großen Umfang, denn die Datenbank deckt 92 % des Fahrzeugbestands ab und umfasst mehr als eine Million AM-Codes sowie 600.000 OES-Codes mit 70.000 Fahrzeugvarianten von 74 Marken. Darüber hinaus bietet sie eine sehr hohe Genauigkeit der Cross Referenzen.

Über den elektronischen Katalog besteht Zugriff auf täglich aktualisierte Daten. Darüber hinaus kann eine Schnittstelle zur eigenen Managementsoftware des Nutzers geschaffen werden, sodass eine schnelle Reaktion zum Beispiel bezüglich Preisen und Lagerbeständen möglich ist. Das reduziert die Anzahl der Arbeitsschritte und steigert die Effizienz.

Mit Atelio Aftermarket lassen sich Fahrzeuge rasch und genau identifizieren: Die Suche kann über das Kennzeichen oder über Marke und Modell erfolgen, aber auch über die VIN (Vehicle Identification Number) und die Original-Codes. Atelio Aftermarket ist einfach und bedienerfreundlich: Mit wenigen Klicks lassen sich die Angaben zu den Arbeiten am gesuchten Fahrzeug einschließlich der Arbeitsstunden für den Austausch herausfinden. So lassen sich Kostenvoranschläge für Reparaturen und Wartungen gemäß Herstellervorgaben erstellen.

Atelio Aftermarket lässt sich vollständig an die eigenen Bedürfnisse anpassen, denn es bietet die einzigartige Möglichkeit, den im System vorhandenen Lieferanten Prioritäten zuzuweisen. Ferner kann man sowohl das eigene Firmenlogo und die Unternehmensfarben verwenden als auch ein Modul für Kommunikation und internes Marketing einsetzen. Der Katalog steht in mehreren Sprachen zur Verfügung.

Atelio Aftermarket ermöglicht darüber hinaus einen schnellen Zugriff auf die technischen Angaben, um eine eindeutige Identifizierung von Fahrzeugteilen, auch bei Sonderfällen, sicherzustellen. Denn dank eines Direktzugangs zu Atelio Doc, der Online-Multimarkendatenbank von Infopro Digital Automotive, bietet Atelio Aftermarket Informationen zu allen Reparatur- und Wartungsarbeiten – und dies unter vollständiger Berücksichtigung der Herstellerangaben.

Pascal Langer, Internationaler Vertriebsleiter von Infopro Digital Automotive Deutschland: „Ich bin mir sicher, dass Atelio Aftermarket für deutsche Werkstätten von großem Nutzen sein wird. Denn da der Fahrzeugbestand mit immer komplexerer Technik ausgestattet ist, werden kontinuierlich aktualisierte Informationen zu Ersatzteilen und Arbeitsverfahren immer wichtiger. Und diese müssen besonders schnell zur Verfügung stehen. Atelio Aftermarket ist bereits für viele Autohäuser, Distributoren, Teilehändler und Werkstätten, die heute notgedrungen immer rascher reagieren und immer effizienter arbeiten müssen, ein wichtiger Partner. Da wir Atelio Aftermarket nun auch in deutscher Sprache anbieten können, erwarten wir natürlich, viele neue Nutzer im deutschen Markt von unserem Tool überzeugen zu können.“

Infopro Digital Automotive hat auf der Automechanika die Gründung seines deutschen Tochterunternehmens Infopro Digital Automotive Germany bekannt gegeben. Das Unternehmen ist Teil der 2001 gegründeten Infopro Digital Group mit Sitz in Paris. Diese verfügt unter anderem durch die Übernahme von ETAI (Editions techniques pour l’automobile et l’industrie) über mehr als 70 Jahre Erfahrung in der Verarbeitung von technischen Daten.

Über Infopro Digital Automotive:

Infopro Digital Automotive ist Teil der Infopro Digital Group mit Präsenz in über 15 Ländern weltweit und über 70 Jahren Erfahrungen in der Verarbeitung von technischen Daten. Im Bereich Automotive bietet Infopro Digital Lösungen zur Datenverarbeitung für den automobilen Aftermarket an, unter anderem technische Datenbanken, Online-Ersatzteilkataloge und Software zur Erstellung von Kostenvoranschlägen. Zu den Automotive Kunden zählen Werkstätten, Teilehändler, Reifenspezialisten, Versicherer, Erstausrüster und Automobilhersteller.

www.infopro-digital-automotive.com/de