pr people in Köln

Int. Communications
Hohenzollernring 14
50672 Köln, Deutschland

T: +49 (0)221/53 41 088-0
F: +49 (0)221/53 41 088-44
Mail: info[at]pr-people.de

 

pr people in Essen

Int. Communications
Huyssenallee 70-72
45128 Essen, Deutschland

T: +49 (0)201 / 82 14 34-00
F: +49 (0)201 / 82 14 34-11
Mail: info[at]pr-people.de

25.04.2018

#TeamTextar sucht „Mitspieler"

Leverkusen, 25. April 2018. Alle fiebern auf das sportliche Großevent im Sommer hin und die Vorbereitungen laufen bei den Mannschaften und Fans auf Hochtouren. Auch der Bremsenspezialist TMD Friction zieht mit und stellt erstmalig ein internationales „Team Textar“ zusammen: Händler, Kfz-Profis aus den Werkstätten und ihre Kunden sind dazu aufgerufen, über alle Ländergrenzen und Sprachen hinweg Teil des Teams zu werden, indem sie ihre individuellen Spielerkarten gestalten – ganz im Stil der bekannten Sammelkarten. Neben dem Spaß an der Sache können die Teilnehmer attraktive Sachpreise gewinnen. Die Aktion startet am 30. April und läuft bis zum 15. Juli.

Auf der Team Textar Website (www.teamtextar.com) erstellen die Teilnehmer mit wenigen Klicks ihre eigene Spielerkarte. Dafür laden sie entweder ein Bild von sich hoch oder nehmen es direkt mit der Selfie-Funktion auf. Die Bilder werden automatisch mit einem Trikot des Team Textar versehen. Zusätzlich steht eine Auswahl lustiger Elemente wie z. B. Perücken und Sonnenbrillen zur Verfügung. Zu guter Letzt wählt der Teilnehmer sowohl ein Land als auch seinen Spielernamen und nimmt nach Eingabe der Kontaktdaten mit seiner Spielerkarte automatisch am Gewinnspiel teil.

Durch ein Losverfahren werden im Laufe der Kampagne elf Gewinner ermittelt. Diese bilden die finale Aufstellung des „TeamTextar“ und erhalten je einen der elf Hauptpreise wie zum Beispiel ein Playstation 4 Pro VR Bundle, ein iPad Pro, einen Weber Genesis II Grill oder eine GoPro Hero 6. Unter allen Teilnehmern werden außerdem 111 kleine Textar Fußbälle verlost. Wer seine Spielerkarte mit dem Hashtag #TeamTextar auf einem seiner sozialen Kanäle wie Facebook, Instagram oder Twitter teilt, hat zusätzlich noch die Chance, einen von elf BeatsX Kopfhörern zu gewinnen.

„Sport verbindet Menschen über sämtliche Grenzen hinweg. Auch im TeamTextar vereinen wir Menschen aus aller Welt, vom Hersteller bis zum Kunden. Dabei geht es über unsere Produktpalette hinaus, denn TeamTextar stellt die Gesichter der Menschen in den Vordergrund, die entweder tagtäglich mit Textar-Produkten arbeiten oder auf diese vertrauen. Wir alle fühlen uns auf unterschiedlichste Weise mit der Marke Textar verbunden und teilen einen gemeinsamen Leitgedanken: den Gedanken von Qualität und Sicherheit“, erklärte Sabine Brühl, Group Creative Marketing Manager bei TMD Friction, die Idee hinter der Kampagne.

 


Ab dem 30. April 2018 ist die Gewinnspiel-Teilnahme über die Webseite www.teamtextar.com möglich.