pr people in Köln

Int. Communications
Hohenzollernring 14
50672 Köln, Deutschland

T: +49 (0)221/53 41 088-0
F: +49 (0)221/53 41 088-44
Mail: info[at]pr-people.de

 

pr people in Essen

Int. Communications
Huyssenallee 70-72
45128 Essen, Deutschland

T: +49 (0)201 / 82 14 34-00
F: +49 (0)201 / 82 14 34-11
Mail: info[at]pr-people.de

26.02.2018

Nexteer bestellt Rüdiger Hiemenz als neuen Executive Director Engineering Europe & South America

Rüsselsheim – 26. Februar 2018 – Nexteer Automotive, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Intuitive Motion Control, hat Rüdiger Hiemenz zum Executive Director Engineering - Europe and South America bestellt. Hiemenz wechselt von Mando Corporation, einem südkoreanischen Automobilzulieferer, wo er zuletzt als Vice President R&D tätig war, zu Nexteer Automotive nach Rüsselsheim.

Bei Nexteer wird Rüdiger Hiemenz für das Engineering aller Produktlinien und das neue European Technical Center in Polen sowie für die Customer Service Center von Nexteer Europa und Brasilien verantwortlich sein. Seine Aufgaben umfassen alle Phasen des Engineerings, angefangen bei der Forschung und Entwicklung, über die Erschließung neuer Geschäftsfelder und Anwendungen sowie Produktionsunterstützung.

Rüdiger Hiemenz hat Maschinenbau an der Technischen Universität Karlsruhe studiert. Er begann seine Karriere in den 90er Jahren als NVH-Entwickler bei IPG Automotive und GKN. Anschließend verantwortete er die Fahrwerksentwicklung und Fahrzeugdynamik/NVH bei der Adam Opel AG, für die er mehr als 16 Jahre tätig war.  

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Nexteer, einem Zulieferer, der den Weg der Automobilindustrie in den nächsten Jahrzehnten maßgeblich mitbestimmen wird“, sagte Hiemenz. „Und das nicht nur durch die weltweiten Aktivitäten von Nexteer in den Bereichen Lenkung, ADAS und autonomes Fahren, sondern auch dank einer starken Forschungs- und Entwicklungs-Division, hinter der ein großes, erfahrenes Team an Ingenieuren steht. Ich bin überzeugt, dass bei Nexteer genau der richtige Platz ist, wenn es darum geht, die Zukunft der Automobilindustrie mitzugestalten“, so Hiemenz weiter.


Nexteer Automotive bestellt Rüdiger Hiemenz als neuen Executive Director Engineering Europe & South America